Gestaltung der WDR Hörfunk Apps

Die Apps der Hörfunkwellen des WDR sollten auf Basis eines Baukasten-Prinzips technisch und strukturell standardisiert werden. In Zusammenarbeit mit der Agentur ui/deation, einem Team des WDR und in Absprache mit den jeweiligen Wellen, entstand in einem agilen Arbeitsprozess ein Setup an Wireframes und Prototypen, welche die Basis für die Gestaltung der Apps darstellten. Die erste Auslieferung war die WDR 5 App. Später kamen die Apps für WDR 2, COSMO, 1LIVE und WDR 4 hinzu.

Die Wireframes und Layouts werden in Sketch erstellt und in verschiedenen Channels über Zeplin bereitgestellt, um allen Beteiligten immer Zugriff darauf zu ermöglichen. Neben der Gestaltung der User Interfaces wurden auch App Store-Grafiken und Iconfonts von uns gestaltet.
Kunde
WDR
Agentur
WDR mediagroup digital GmbH
Leistung
Gestaltung
Jahr
2019 - 2020