Konzeption und Gestaltung der Dumont Kalenderverlag Webseite

Der Dumont Kalenderverlag gehört mit seinem jährlichen Kalenderprogramm von über 200 verschiedenen Titeln zu einem der führenden Kalenderverlage in Deutschland.

2012 wurde die Webseite des Dumont Kalenderverlags von uns konzeptionell und grafisch komplett übearbeitet und in TYPO3 umgesetzt. Nachdem wir 2016 auch die Webseite des Dumont Buchverlags umgesetzt haben, wurde das Layouts des Kalender Buchverlags ebenfalls an das neue Layout angepasst und responsiv umgesetzt.

Auf der Bühne der Startseite werden ausgewählte Kalender grosszügig angeteasert. Das Kernstück der Webseite ist der Kalenderfinder, in dem sich über diverse Filtereinstellungen schnell der passende Kalender aus dem grossen Angebot finden lässt. Alle Kalender können in hoher Auflösung in der Zoom-Ansicht betrachtet werden. Um ein Gefühl für die tatsächliche Größe der Kalender zu bekommen, können diese in einer Größenverhältnis-Ansicht betrachtet werden. Bei den Kalender-Detailansichten kann zudem der Hintergrund individuell angepasst werden.

Neben der Webseite wurde auch der Newsletter konzipiert und gestaltet.
Kunde
Dumont Kalenderverlag
Agentur
us:pect creative group GmbH
Leistung
Konzeption
Screen Design
Creative Direction
Jahr
2016