Konzeption und Gestaltung der Dumont Buchverlag Webseite

Nachdem wir in Zusammenarbeit mit der us:pect Creative Group bereits die Webseite des Kalenderverlags gestaltet und umgesetzt haben, konnten wir auch den Pitch für die Neugestaltung des Webauftritts des Dumont Buchverlags für uns entscheiden. Nach einer Konzeptphase, in der die Funktionalitäten und Module in Form von Wireframes umgesetzt wurden, kristallisierte sich schnell heraus, dass sich der Kunde ein sehr reduziertes Design wünscht. Das führte zu einem zeitlosen schwarz/weissen Layout, welches durch seinen schlichten Charme besticht. Mit Ausnahme der Bühnenmotive und der Buchtitel kommen keine Farben zum Einsatz. Grauwerte werden nur bei den Autorenfotos verwendet.

Neben der Webseite wurde auch der Newsletter auf Basis des neuen Layouts grafisch überarbeitet.
Kunde
Dumont Buchverlag
Agentur
us:pect creative group GmbH
Leistung
Konzeption
Screen Design
Creative Direction
Jahr
2015/16