Gestaltung eines Onepagers für eine Imagekampagne des WDR

Als begleitende Maßnahme der #dastreibtunsan Imagekampagne des WDR, die Ende 2018 als Plakatkampagne und On Air in Nordrhein-Westfalen geschaltet wurde, sollte ein Webseite entstehen, um das Kampagnen-Video zu präsentieren, den Hintergrund der Kampagne zu beleuchten und ergänzende und weitere Inhalte anzubieten.

Die Webseite wurde von uns als Onepager konzipiert und gestaltet. Wir haben den Claim „Für die Menschen. Für den Westen.“ aufgegriffen und diesen mit entsprechenden Szenen aus dem Imagevideo zu einem kurzen Intro arrangiert. Ausgewählte Moderatoren des WDR antworten in kurzen Videos auf die Frage was sie antreibt.

Die Firma Dittmann Media war für die technische Umsetzung der Seite verantwortlich.
Kunde
WDR
Agentur
WDR mediagroup digital
Leistung
Konzeption
Screendesign
Art Direction
Jahr
2018